ZWEIMAL FRANKREICH IM NETZ #2021_KW21

France Vélotourisme: Die offizielle Website (auch auf Deutsch) für alle, die Frankreich mit dem Fahrrad erkunden wollen. Viele Routenbeschreibungen und praktische Tipps zu Unterkünften (Accueil Vélo ist das französische Bed+Bike) und Sehenswürdigkeiten, Infos zu den Fernradwegen wie Vélodyssée am Atlantik (EuroVélo 1) oder ViaRhôna entlang der Rhône bis zum Mittelmeer, hilfreiche Hinweise für den Fahrradtransport nach und durch Frankreich, zur Planung und Vorbereitung des Radurlaubs sowie zur Radroutenbeschilderung.

Frankreich per Rad

https://www.francevelotourisme.com

 

La Vélomaritime: Der Radfernweg EuroVelo 4 verbindet die Hafenstadt Roscoff im Finistère in Frankreich mit Kiev in der Ukraine. Von den insgesamt 4000 Kilometern radeln Nutzer 1400 Kilometer in Frankreich und das zu 80 Prozent entlang der Küste. Die kurze, knapp 19 Kilometer lange Etappe zwischen Plougasnou und Locquirec bin ich schon geradelt – sicher nicht zum letzten Mal. Von der Bretagne führt die Route bis nach Dunkerque in der nordfranzösischen Region Hauts-de-France, vorbei an der Côte de Granit Rose (Rosa Granitküste), dem Mont Saint-Michel und seiner Bucht, den D-Day-Landungsstrände, den Kreidefelsen der Steilküste von Etretat und der Côte d‘Opal in der Normandie. Die Website (auch auf Deutsch) gibt außer Informationen zu den Etappen zudem praktische Hinweise zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Fahrradreparatur und -vermietung, Anreise und mehr.

La Vélomaritime

https://www.lavelomaritime.de

Print Friendly, PDF & Email