ZWEIMAL FRANKREICH IM NETZ #2022_KW09

Arte: Zerbrechlich und willensstark, unnahbar und geheimnisvoll: Isabelle Huppert ist eine Ausnahmeerscheinung des französischen Kinos. In bisher mehr als 100 Filmen ist sie häufig in schwierige und abgründige Rollen geschlüpft. In der Dokumentation lässt Huppert die Zusammenarbeit mit großen Regisseuren Revue passieren und kommentiert Ausschnitte aus ihren wichtigsten Filmen. Das Porträt aus dem Jahr 2022 ist noch bis zum 17. August 2022 in der Arte-Mediathek zu sehen (52 Minuten).

Isabelle Huppert – Leben für den Film

https://www.arte.tv/de/videos/089968-000-A/isabelle-huppert-leben-fuer-den-film/

 

Arte: Ein Blick hinter die Kulissen des Moulin Rouge, das nach 18 Monaten Schließung während der Pandemie wieder geöffnet hat und Tänzerinnen aus der ganzen Welt anzieht. Die Reportage begleitet Portia Secker aus Australien, die davon träumt, in Paris auf der Bühne zu stehen und einen Vertrag beim berühmten Revuetheater erhalten hat – beim Vortanzen hat sie sich gegen 600 Mitbewerberinnen durchgesetzt. Gelenkig muss man sein, eine solide klassische Tanzausbildung haben, lange Beine und gutes Aussehen mitbringen und darf harte Arbeit nicht scheuen. Nun gilt es, die Choreografie zu lernen, die Tänzerinnen brauchen Präzision und Ausdauer, um Abend für Abend eine perfekte Show zu bieten. Eine ZDF-Reportage von Simone Hoffmann aus dem Jahr 2021 (33 Minuten, noch bis zum 25. November 2022 in der Arte-Mediathek).

Der Traum vom Moulin Rouge – Tanzkarriere trotz Pandemie

https://www.arte.tv/de/videos/100300-103-A/re-der-traum-vom-moulin-rouge/

Print Friendly, PDF & Email