ZWEIMAL FRANKREICH IM NETZ #2021_KW34

Deutschlandfunk: Die französische Band Rozedale um Sängerin Amandyn Roses und Gitarrist Charlie Fabert besteht seit 2016 – anfangs noch mit »S« geschrieben. Inzwischen ist ihr drittes Album erschienen, mit Stil- und Imagewechsel: Ihr Sound wurde von der Blues-Basis der Anfangstage zu melodiösem Rock modernisiert. Tim Schauen im Beitrag über das Ergebnis: »Dieser tighte, melodiöse Schwung auf Basis guter Songs ist zeitlos.« Außer den beiden gehören zur fünfköpfigen Band Pili Tempo (Bass), Guillaume Pihet (Schlagzeug) und Thibaud Lecluse (Keybords). Auftakt macht das Stück »Ghost for you« vom dritten Album (52 Minuten).

Französische Rock-Band Rozedale

https://www.deutschlandfunk.de/franzoesische-rock-band-rozedale-blues-und-rock-mit-s-oder-z.2588.de.html?dram:article_id=501023

 

Comité Régional de Tourime de Nouvelle Aquitaine: Das regionale Tourismusbüro hat viel zu tun, seit der Vereinigung mit Poitou und Charente umfasst die Region an der französischen Atlantikküste ein ausgesprochen großes und vielseitiges Gebiet von Nantes bis zu den Pyrenäen. Die Website und letztlich auch der Blog genannte Bereich sind im Wesentlichen nichts anderes als ein Tourismusportal, das meist zu den lokalen Informationsangeboten verlinkt, etwa Bordeaux (www.bordeaux-tourismus.de) oder Nantes (www.nantes-tourisme.com/en/willkommen). Aber alles auf Deutsch, das ist in Frankreich nicht selbstverständlich, und sollte man hoch anrechnen. Über das Menü kann nach Reisezielen oder Aktivitäten von Badeurlaub über Shopping bis zu Wandern gesucht werden – hier lassen sich beim Stöbern einige Anregungen entdecken. Die Unterkünfte- und Anreise-Rubriken sind allerdings noch sehr rudimentär.

Atlantikküste Frankreich

https://atlantikkustefrankreich.de/blog/

Print Friendly, PDF & Email