ZWEIMAL FRANKREICH IM NETZ #2020_KW13

Maskenschutz: In Frankreich prozessieren Ärzte gegen die Regierung, weil sie nicht früh genug für ausreichend Schutzkleidung und Masken gesorgt habe. Die Gewerkschaft der französischen Krankenschwestern lässt darüber abstimmen, ob sie sich der Klage anschließen. Die Klage soll den Verantwortlichen ”mehr Feuern unterm Hintern“ machen, sich endlich zu kümmern, zitiert Reporterin Annika Joeres in der ZEIT online den Anwalt, der die Klage des Kollektivs C19 vertritt.

Coronavirus in Frankreich 29. März 2020

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schutzkleidung-frankreich-klagen-aerzte-mediziner-pflegepersonal/komplettansicht

 

Paris digital: Der Louvre ist ebenso geschlossen wie die Oper, die Sainte-Chapelle oder Sacré-Coeur. Mit virtuellen Führungen gelangt man trotzdem hinein, beispielsweise auch auf die Aussichtsplattformen des Eiffelturms.

Coronavirus in Frankreich 29. März 2020

https://de.parisinfo.com/wo-ausgehen-in-paris/info/fuhrer/virtuellen-fuhrungen-paris

 

Ich verlinke nur zu Blogs, da bei Zeitungen oder TV-Sendern nicht abzusehen ist, wann Artikel, Filme oder Podcasts hinter Bezahlschranken verschwinden oder nicht mehr aufzufinden sind.

Print Friendly, PDF & Email