ZWEIMAL FRANKREICH IM NETZ #2020_KW05

Maptia Travel Blog: Ein Jahr lang hat Fotograf Constantin Mashinskij jeden Tag eine Frau oder einen Mann porträtiert, die er zufällig in der französischen Hauptstadt traf. Unzähligen Menschen begegnet man im Alltag auf den Straßen von Paris, doch man weiß nichts über sie, weder was sie tun, noch was sie denken oder wohin sie wollen, sie bleiben Fremde. Für sein Projekt hat der Fotograf sie angesprochen. »365 Parisians«, eindrucksvolle Porträts, begleitet von jeweils nur einem Satz.

365 Parisians

 

Berlinerin in Frankreich: Bloggerin Feli ist aus Paris weg- und nach Nizza umgezogen. Wie sie die Hitze in der französischen Hauptstadt und die Unwetter an der Côte d‘Azur, überhaupt den Klimawandel in Frankreich wahrnimmt, warum die Grünen weniger erfolgreich sind und was die Städte für mehr Nachhaltigkeit tun, lest ihr in ihrem Beitrag vom 19. Dezember 2019.

Der Klimawandel in Frankreich und der Umbau der Städte zu mehr Nachhaltigkeit

KW 05 JANUAR 2020

 

Print Friendly, PDF & Email